Simba-König

Wohnungssuche

Wohnungssuche

Miau, zusammen. Na, wie war eure letzte Woche? Meine war purer Stress! Ich will ja eigentlich nicht stöhnen, muss ich aber, miau! Meine armen Pfoten. Total durchgelaufen! Aber was macht Kater nicht alles für seine kleine Familie, miau.

Aber am besten erzähle ich euch alles ganz von vorn.

Als wir von unserem Urlaub zurückkamen, brauchten wir auf jeden Fall eine neue Behausung. Clara und Jamy hatten bisher in einem winzigen Loch Unterschlupf gefunden und in meiner Bude wohnten Bereits meine Mutter, mein Bruder und mein alkoholkranker Kumpel Carlo aus Bergedorf und der auch nur, weil meine Frau Mama glaubt, sie müsse die ganze Welt retten.

Egal. Auf jeden Fall war für uns drei kein Platz. In einem waren Clara und ich uns einig, wir wollten unbedingt im Zentrum bleiben. Also gab ich meinen beiden Süßen einen dicken Kuss und stiefelte los, von Havestehude zum Rothenbaum, über die Kennedybrücke nach St. Georg, nach Hohenfelde zurück bis Uhlenhorst. Nix! Ja, ihr lest richtig, nix. Es war zum Miauen!

Schließlich stand ich wieder bei Bobby Reich auf der Brücke und sah betrübt über die Alster. Ausnahmsweise ließ sich heute mal die Sonne blicken und verwandelte die Wasseroberfläche in einen glitzernden Spiegel. Wow, war das schön. Bei diesem Anblick wurde mir wieder klar, warum wir nie an den Rand von Hamburg ziehen würden. Enttäuscht schaute ich über die Alster und stöhnte. Da wurde ich plötzlich von der Seite angesprochen und erschrak. Aber als ich Rosita sah, freute ich mich und fiel ihr gleich um den Hals. Ihr erinnert euch? Nein? Das ist eine sehr alte und weise Katzendame, die seit Jahren im Keller einer alten weißen Villa „An der schönen Aussicht“ wohnt. Wenn man will, dass sich eine Nachricht schnell verbreitet, geht man einfach auf ein Schwätzchen vorbei und schon weiß es morgen ganz Hamburg. Das Hamburger Abendblatt ist nix dagegen. Miau. Und heute kam Rosita wie gerufen. Ich klagte ihr gleich mein Leid und natürlich hatte sie sofort eine Lösung.

Aber was das genau war und von unserem Blitzumzug erzähle ich euch in der nächsten Woche.

Bis dann auf ein fröhliches Miau!

Euer Simba

Wohnungssuche
4 (80%) 1 vote

Schreibe einen Kommentar